Start

Herzlich willkommen auf der Seite der Büschelbarsche Wetter. Hier findet ihr aktuelles über den Verein, aber auch die bisherige Historie, Ansprechpartner, benötigte Formulare und ein Forum zum Absprechen von Veranstaltungen, Unterhaltungen, Datentausch uvm.
Ich wünsche viel Spass beim Stöbern :)

Aktuelle Aktionen & Infos

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am Freitag, den 02. Februar um 19 Uhr statt. Ihr seid herzlich eingeladen in der Gaststätte zum Anglerheim, Goßfeldener Str. 42 in MR-Wehrda teilzunehmen!

Umbau der Kompressoranlage

Wir danken der Sparkasse Marburg Biedenkopf für ihre Spende von 500 Euro, die es uns ermöglicht an der Kompressoranlage eine Selbstfüllmöglichkeit zu installieren. Damit sollte uns die Luft so schnell nicht ausgehen :)

Rückblick 2023

Das Wichtigste: Der Verein hatte in 2023 sein 30 Jähriges Bestehen zu feiern.
Auf der JHV hat damit auch Bernhard als konstanter Vorsitzender für seine 30 Jahre Arbeit geehrt.
Im April haben wir mit 30 Mitgliedern eine Reise nach Ägypten gemacht (22 -29.04.23).
Wir waren im Hotel Flamenco & haben bei der Tauchbasis Deep Ocean Blue im Hotel Silver Beach Resort getaucht.

Gruppenfoto der Fahrt nach Ägypten 2023, Banner von Deep Oceal Blue Diving Center im Vordergrund

Sven Schwitalla hat im Juni 23 auf Gozo die praktische Prüfung zum VDST TL2 bestanden!
Gruppenfoto mit Menschen, die gerade ihre Tauchlehrerprüfung bestanden haben

Im Sommer haben wir dann die Ausbildung unserer Tauchschüler in Deutschland durchgeführt.
Mit unserem Nikolaustauchen haben wir dann im Dezember die Saison im Bad beendet.

Dann war noch Fackelschwimmen beim DLRG in Marburg und unsere slvester Feier.
Fünf Menschen im Trockentauchanzug und Nikolausmützen für das Fackelschwimmen 2023 mit der DLRG in Marburg

Prüfung bestanden!

Wir haben mit Christian und Nicole einen neuen Übungsleiter und eine neue Übungsleiterin in unserem Verein! Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!

Übungsleiter Christian und Nicole mit frisch erworbenen Übungsleiterschein

Neuer Tauchlehrer bei den Büschelbarschen!

Sven Schwitalla (auf dem Foto 2. von links) hat letzte Woche die Prüfung zum Tauchlehrer abgeschlossen! Wir freuen uns sehr über die Verstärkung für den Verein und gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!

Tauchlehrer-Prüflinge mit Urkunde

Schnuppertauchen in Rauschenberg

Am Samstag, den 22.07. konnten wir in Rauschenberg wieder ein Schnuppertauchen veranstalten. Hier kamen 18 Teilnehmer:innen und viele weitere Interessierte zusammen um sich über den Tauchsport zu informieren und selbst ins Wasser zu springen!
Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung: