Start    Termine    Verein    Bildergalerie    Links    Forum    Kontakt   Formulare 

Aktuelle Zeit: 20 Okt 2017, 05:29

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Informationen für Neulinge des Forums :) 
Autor Nachricht

Beitrag Informationen für Neulinge des Forums :)
Hallo zusammen!

Das Forum besteht aus verschiedenen Gruppen, die mit unterschiedlichen Rechten ausgestattet sind:

• Gäste (=nicht angemeldete User) können den allgemeinen Bereich lesen, aber nichts selber schreiben
  • Registrierte Benutzer können im allgemeinen Bereich lesen und schreiben
  • Vereinsmitglieder können sowohl im allgemeinen wie auch im internen Bereich lesen und schreiben. Ausserdem können sie Dateianhänge im Forum setzen und runterladen (bsp. Fotos in Beiträge integrieren)

Dazu gibt es noch zwei Gruppen, die für die Ordnung im Forum zuständig sind, und zwar

• Moderatoren zum Aufräumen, Beiträge verschieben o.ä.
  • Administratoren für Änderungen an der Forenstruktur etc.
An der Farbe (oder dem Forenrang) kann leicht der richtige Ansprechpartner gefunden werden. Die Farbe gibt dabei nur die "Hauptgruppe" an, es kann jemand sowohl Vereinsmitglied als auch Moderator sein, kann aber natürlich nur eine der beiden Farben tragen ;)

Um in die Gruppe Vereinsmitglieder aufgenommen zu werden, schreibt mir bitte eine kurze private Nachricht mit eurem Namen, dann schalte ich euch entsprechend frei.

Falls es zu Problemen kommt, dass Beiträge nicht korrekt als neu markiert werden oder dass man nicht eingeloggt bleibt im Forum, sobald man eine Antwort schreiben will o.ä. hängt es meist mit den Cookies zusammen. Daher prüft in so einem Fall bitte, ob Cookies für dieses Forum dauerhaft aktiviert sind. Wenn nicht, tut dies bitte ;)

05 Apr 2009, 10:26

Beitrag Re: Informationen für Neulinge des Forums :)
Es gibt mal wieder Neuigkeiten: Das Forum hat ein Update bekommen, und damit ist die Registrierung auch wieder auf. Ich habe einen neuen Botschutz drin, mal sehen wie gut oder schlecht der bei Spambots ankommt. Bei einer neuen Registrierung wird ab sofort folgendes gefragt:
Code:
In welcher Stadt ist unser Tauchverein beheimatet (steckt schon im Namen)?:

Wer die Frage nicht beantworten kann sollte nochmal nachdenken, und "in Büschelbarsch" zählt nicht ;)
Wenn die Frage zu leicht für die kleinen Bots ist, dann werd ich mir was neues, tauchspezifischeres ausdenken.

13 Apr 2011, 15:01
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]